Verantwortung Leben Logo

"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

Hund seinem Elend überlassen

Offene Augen und Aufmerksamkeit von Verantwortung Leben erlösen einen kranken Hund von seinen Schmerzen.

Wie wichtig es ist aufmerksam zu sein, wurde vor kurzem bei einem Einsatz von Verantwortung Leben deutlich. Mitgliedern war in Kleinlüder ein Hof aufgefallen, wo ein Landwirt einen alten, sehr kranken Hund in einem erbärmlichen Zustand hielt. Zum Sterben wurde dieser einfach in einem Stall abgelegt.

Nach intensiven Gesprächen konnte vereinbart werden, das sich ein Tierarzt das Tier anschaut. An einem Samstag war dies der Fall und der Tierarzt musste feststellen, das dem Tier nicht mehr zu helfen war und es dringend von seinen Schmerzen erlöst werden muss. Dies wurde dann auch unverzüglich durchgeführt, da der Hund unter akuten Schmerzen litt.

Bis der Fall von der zuständigen Stelle behandelt wurde, hatten wir den Hund längst von seinen Schmerzen erlösen können.