Verantwortung Leben Logo

"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

Lothar muss unter´s Messer

Kater Lothar kam als Fundtier zum Verein Verantwortung Leben e.V.  Er war in einem schlechten gesundheitlichen Zustand und hielt immer das Köpfchen schief. Schnell diagnostizierte der Tierarzt eine Ohreninfektion als Ursache. Die Infektion wurde behandelt, aber die Schiefhaltung blieb. Immer und immer wieder bekam Lothar Antibiotika.

Er wurde in einer sehr netten Pflegefamilie untergebracht und fand dort viel Liebe und Zuneigung. Er blühte auf und wurde sehr anhänglich und verschmust. Doch nach einiger Zeit kam blutiges Sekret aus dem geschädigten Ohr und nach längerer Suche wurde dann auch die Ursache gefunden.

Tief im Inneren des Ohres ist ein großer Polyp gewachsen, der dem armen Kater große Schmerzen bereitete und die ständigen Schmerzmittel schlagen ihm auf den Magen. Der Eitergeruch ist unerträglich. Der Polyp muss nun unbedingt operativ entfernt werden. Das ist kein kleiner Eingriff und die voraussichtlichen Kosten der Operation liegen bei ca. 700 Euro.

Das aber ist zuviel für die nette Pflegefamilie, bei der Lothar Aufnahme fand und deshalb bittet der Verein jetzt alle Tierfreunde um Unterstützung. Spenden Sie bitte unter dem Stichwort „Lothar“ an:

 Verein Verantwortung Leben e.V.
 Raiffeisenbank Großenlüder
 BLZ       530 620 35
 KTO       3719502

Die Operation sollte so bald wie möglich erfolgen, um Lothar ein lebenswertes Leben ohne Schmerzen zu schenken. Der liebenswerte Kerl wird danach möglicherweise ein Schlappohr haben, da der gesamte Gehörgang entfernt wird. Sein Charme wird darunter sicher nicht leiden. Bitte lassen Sie uns Lothar helfen!

 

Nachtrag: Ein ganz dickes Dankeschön an alle Interessenten die sich über das Wohlergehen von Lothar erkundigt und größtenteils auch Ihren Beitrag zu seiner Genesung geleistet haben.

 

"Hallo, Lothar geht es, mal abgesehen von dem "Lamepnschirm", welcher ihn doch sehr beim Laufen, fressen und putzen sowie beim Schmusen stört, sehr gut. Er ist nun noch verschmuster wie vorher, so als würde er sich bedanken dafür das ihm die Schmerzen genommen wurden. Die Wunde am Ohr verheilt offensichtlich auch sehr gut, dies wurde uns auch beim Tierarztbesuch letzten Mittwoch bestätigt, morgen muss er erneut zur Kontrolle. Auch schläft er nun mehr und besonders Nachts ist er wesentlich ruhiger geworden, anscheinend hatte er vorher durch die Schmerzen so unruhige Nächte gehabt. Nun kann er es kaum noch abwarten das dieser blöde Lampenschirm weg kommt damit er wieder ordentlich auf die Fensterbank kommt und die Katzen der Nachbarschaft beobachten kann. Viele liebe Grüße und ein Dank an alle Spender! "

Wir sind sehr zuversichtlich, dass Lothar sich weiterhin gut erholt und freuen uns einem weiteren Tier eine Chance auf eine gelungene Genesung und noch viele schöne Stunden gegeben zu haben.