Verantwortung Leben Logo

"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

 

Sondereinsatz des THW Fulda

Sondereinsatz des THW Fulda

Die Jugendgruppe des THW Ortsverbandes Fulda unterstützte Verantwortung Leben e.V. am vergangenen Samstag unter dem Motto " Ehrenamt hilft Ehrenamt".

 

Osthessen News - 17.03.2013

Aufgabe für die Jugendlichen war der Austausch eines maroden Netzes im Katzenhaus in der in Hainzell angemieteten Tierschutzscheune. Hierzu wurde zuerst mit dem EGS (Einsatz-Gerüst-System) Schnellgerüst-Satz eine rollbare Arbeitsplattform gebaut, um ein sicheres Arbeiten zu gewährleisten. Dieses war bereits mehrfach Ausbildungsthema in den vergangenen Ausbildungsveranstaltungen des THW Ortsverband Fulda. Im Anschluss wurden die alten Netze unter Aufsicht der Jugendbetreuer entfernt und die neuen Netze mit Hilfe von Mitgliedern der Bergungsgruppen aufgehängt. Nächste Aufgabe war die "Abdichtung", damit keines der untergebrachten Tiere flüchten kann. Nach Abschluss der Arbeiten und dem Verladen von Material und Werkzeug, wurde noch ein gemeinsames Gruppenfoto gemacht. Nach dem erfolgreichen Einsatz kehrten die Kräfte zurück in die heimische Unterkunft.

 

Den Einsatzbericht auf der Webseite des THW Ortsverband Fulda finden Sie hier.
Einen Bericht von Osthessen News finden Sie hier.

Wir danken dem gesamten Team vom THW Ortsverband Fulda für diese tolle Unterstützung!