Verantwortung Leben Logo

"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

 

Magazin grüner Hase

Magazin grüner Hase

Ein schöner Artikel über unsere Arbeit ist in der aktuellen Zeitschrift "Grüner Hase" erschienen - vielen Dank an die Redaktion!

 

Magazin grüner Hase - Dezember 2013

Ein wohltuendes Bild: Kinder übernehmen Verantwortung für Tiere, ohne Bedingungen zu stellen und nachzufragen, was es ihnen bringt. Die Tiere, oftmals in einem bedauernswerten Zustand, sind gefunden oder abgegeben worden. Vielmals waren die Besitzer beispielsweise aus Krankheitsgründen überfordert oder vernachlässigten diese auf zum Teil erschreckende Weise.

In Hainzell unterhält der Verein Verantwortung Leben e. V. eine angemietete Tierscheune, in der Tiere aufgenommen, gepflegt und vermittelt werden. Der Verein zum Schutz des Tieres und der Sensibilisierung von Menschen im Umgang mit dem Tier begann seine gemeinnützige Vereinsarbeit im Jahre , entstanden durch die unermüdliche Arbeit von Silke Gramatzki-Wieczorek.

Im Jahr 2012 gewann der Verein den deutschlandweit bekannten Preis „Die goldene Pfote“, insbesondere für seine vorbildliche Arbeit zusammen mit Kindern und Jugendlichen. Verantwortung Leben e.V. konnte in den vergangenen Jahren bereits viel bewegen und leisten. Um die Arbeit zum Wohl des Tieres fortzuführen, ist der Verein jedoch auf Unterstützung angewiesen. Gesucht werden regelmäßig auch tierliebe Menschen, die eine Patenschaft für ein Tier übernehmen möchten oder als Pflegestelle agieren können.

Über die Telefonnummer 0173-65432100173-6543210 können sich Interessierte an den Verein wenden ebenso wie Menschen, die auf die Notsituation eines Tieres hinweisen möchten bzw. müssen.

Spendenkonto:

Kontoinhaber: Verantwortung Leben e.V.
Bank: Raiffeisenbank Großenlüder
BLZ: 530 620 35 Konto: 3 719 502
Dem Verein wurde der Status der Gemeinnützigkeit zuerkannt und bestätigt.
 
Verantwortung Leben e.V.
Tel.: 0173-65432100173-6543210
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.verantwortung-leben.de
www.facebook.com/VerantwortungLeben

 

Von Ramon /FOTO: ALEXANDER MENGEL FOTO: PANTHERMEDIA TEXT: VERANTWORTUNG LEBEN

Die Onlineversion finden Sie hier.