Verantwortung Leben Logo

"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

Tierfänger unterwegs

 "Tierfänger unterwegs"

 

FULDA (FZ) In den vergangenen Wochen ist der Tierschutz-Initiative "Verantwortung Leben" öfter das spurlose Verschwinden von zahmen Hauskatzen aus dem Landkreis Fulda gemeldet worden. Wie Silke Gramatzki-Wieczorek von der Tierschutz-Initiative weiter mitteilt, benutzten die professionellen Fänger genau die gleiche Route wie im Vorjahr.

 

 Fuldaer Zeitung Online - 05.08.2005 

Route wie im Vorjahr

FULDA (FZ) In den vergangenen Wochen ist der Tierschutz-Initiative "Verantwortung Leben" öfter das spurlose Verschwinden von zahmen Hauskatzen aus dem Landkreis Fulda gemeldet worden. Wie Silke Gramatzki-Wieczorek von der Tierschutz-Initiative weiter mitteilt, benutzten die professionellen Fänger genau die gleiche Route wie im Vorjahr.
Zuerst wurden Tiere in Sickels und Harmerz, dann in Lehnerz und am Aschenberg bis hin nach Bimbach und Großenlüder gestohlen. "Jetzt geht es in der Rhön weiter", so Silke Gramatzki-Wieczorek. Im Gersfelder Stadtteil Rommers seien Familien betroffen, denen im Sommer 2004 bereits Katzen gestohlen worden seien. Auch in Neuhof-Giesel habe eine Familie zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres ihren Kater verloren.
Die Initiative "Verantwortung Leben" bittet die Tierbesitzer bei gestohlenen Tieren Strafanzeige zu erstatten und verdächtige Beobachtungen oder Fahrzeugkennzeichen der Polizei und der Initiative, Telefon (0162) 56 01 542(0162) 56 01 542, zu melden.