Verantwortung Leben Logo

"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

Milly

Milly hat ihren Lieblingsmenschen verloren und das war ein Schicksalsschlag, den sie ganz schlecht überwunden hat.

Ilse

Ein Jahr lang war sie fast verschwunden ...

 

Tommy

Tommy, ein Kater ein richtiger Autist.

Milli

Milly wurde beim Tierarzt abgegeben zum einschläfern, da sie einige Trigger Punkte hat und von jetzt auf gleich umschlägt und hoch aggressiv und ängstlich wird.

 

Rüpelchen

Rüpelchen ist bestimmt schon über acht Jahre und lebte lange in einer Quarantänebox in einem Tierheim.

 

Luke

Luke 20 Jahre alt, ca 1,55 m groß, seit Juni/Juli 2017 bei uns

 

Walker

Walker war ein richtiger Streuner auf dem Hof, ein Obdachloser, bis er den Weg zu uns gefunden hat und hier bei uns darf er leben.

 

Malibu

Malibu 20 Jahre Oldenburger Wallach seit März 2021 bei uns

Er kam zu uns, weil sein Partnerpferd verstorben ist.

Fritzi

Fritzi kam zu uns mit einem Tumor am Mund und war 13 Jahre in der eigenen Familie nicht anzufassen. Nun bekommt sie ihr Gnadenbrot bei uns auf dem Lebenshof.

 

Josi

Josi 20 Jahre alt, steht auch schon einige Jahre bei uns.

Sie kam zu uns, weil die Besitzer keine Zeit mehr hatten. Dank der guten Pflege von Hannah und Alina geht es Josi so viel viel besser.

Bomber

Bomber erkrankte an FIP und ist auf einer Dauerpflegestelle

Ruby

Ruby 22 Jahre Apalooser kam als Abgabe zu uns.

 

Charles

Charles ist ein Scottish fold er durfte mit seiner Freundin auf eine Pflegestelle, und wir haben versprochen, alle Tierarztkosten lebenslang zu zahlen, da er gesundheitliche Einschränkungen hat

Tiger

Tiger ein Opi der Diabetes hat lebt bei uns auf dem Hof und wird morgens und abends gespritzt und braucht spezielles Futter. Wir wissen nicht, wie lange er noch hat, weil es ein tägliches auf und ab ist.

Trudchen

Trudchen lässt sich von niemanden anfassen und lebte über zwölf Jahre in katastrophalen Zuständen…..

Gott sei dank ist sie jetzt bei uns auf einer Pflegestelle

Mausi

Omi Mausi kam gemeinsam mit Tiger, und sie hatten nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens gelebt. 

Siggi

Siggi war über zehn Jahre nicht kastriert und lebt jetzt mit der Katze Trudchen ( nicht mehr zu vermitteln, auf einer Pflegestelle)

 

Jonne

Jonne verbrachte fast acht Jahre bei einem Alkoholiker im Dreck und nicht kastriert. 2,5 Jahre lebte er wie ein Schatten auf der Pflegestelle. Langsam fängt er an sich zu öffnen.

Pedro

Pedro, zwei Jahre seine OP kostete über 10.000 € und wir sind noch nicht fertig ...

 

Süße

Die Süße, kam durch eine Kastrationsaktion zu uns und genießt jede Minute die sie in Freiheit bei uns leben darf. Sie ist bei Silke auf Pflegestelle

Peterle

Leben retten mit einer Patenschaft 

Maxi

Maxi haben wir als scheue Katze aus einem Tierheim übernommen, weil sie nicht vermittelbar ist. Bei uns hat er Freundschaft mit Minka geschlossen und freut sich über eine Patenschaft.

Achilles

Achilles ist 17 Jahre und hat schon Schatten auf der Lunge. Er lebt schon viele Jahre bei uns auf dem Lebenshof.

 

Minka

Minka lässt sich nicht anfassen und lebte zuvor auf einem Horror Bauernhof. Nun darf sie bei uns in Freiheit leben und wird versorgt.

 

Edeltraud

 

Edeltraud (Gnadenhoftier) braucht Paten.....

Lotta

Lotta ist über 10 Jahre und nierenkrank sie soll ihre letzte Zeit auf einer unserer Pflegestellen leben, da sie vorher nie ein richtiges Dach über dem Kopf kannte.

Tierpatenschaften bei Verantwortung Leben

 

Die Tiere vom Lebenshof benötigen dringend Tierpatenschaften