Verantwortung Leben Logo

"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

Katze Pippilotta in 40822 Mettmann vermisst

 

Seit 16.12.2016 ist Pippilotta in 40822 Mettmann verschwunden.
Sie ist ca. 1 1/2 Jahre alt.
Ein unveränderliches Kennzeichen ist ihre Unterlippe. Diese ist linksseitig schwarz
und rechtsseitig rosafarben. Auch die drei Streifen rechts und links vom Gesicht sind
auffällig und haben nur wenige getigerte Katzen. Außerdem ist sie sehr gesprächig,
lieb und hat einen ausgeprägten Drang nach draußen.

(Mettmann, 24.01.2017 / - 88)

 
Am 16.12.2016 wurde die getigerte Katze, ca. 1,5 Jahre alt, vermutlich aus dem Garten gestohlen.
Der Maschendrahtzaun wurde aufgeschnitten; es wurde nicht versucht ins Haus einzudringen - ausschließlich
Pippilotta fehlt seitdem. Die Nachbarschaft ist informiert- Gärten, Keller und Schuppen wurden durchsucht.

Wir haben Suchplakate aufgehängt und in Briefkästen eingeworfen.
Meine Katze ist bei Tasso und in diversen Facebook-Gruppen als gesucht gemeldet. Sie ist kastriert und geimpft.
Das, was ich mir leider vorwerfen muss ist, dass ich versäumt habe sie chippen bzw. tätowieren zu lassen.

Ein unveränderliches Kennzeichen ist ihre Unterlippe. Diese ist linksseitig schwarz und rechtsseitig rosafarben.
Auch die drei Streifen rechts und links vom Gesicht sind auffällig und haben nur wenige getigerte Katzen.
Außerdem ist sie sehr gesprächig, lieb und hat einen ausgeprägten Drang nach draußen.
Sie wurde im Alter von wenigen Wochen im Januar 2016 ausgesetzt und ich habe sie mit viel Liebe groß gezogen.
Seit August 2016 ist sie Freigängerin. Allerdings hielt sie sich immer ausschließlich in der direkten Umgebung meines
Gartens (2500qm) auf und kehrte regelmäßig mehrmals am Tag zurück zum Haus. In der Regel war sie ab 22h nur noch
im Haus - bis zum Tag ihres Verschwindens.

Ich bin untröstlich über ihre Abwesenheit - die Ungewissheit, was ihr zugestoßen sein könnte bringt mich an den Rand
des Wahnsinns. Zunächst konnte ich nicht glauben, dass jemand eine Katze stiehlt, aber je mehr Zeit vergeht, desto
sicherer bin ich mir, dass sie sich gar nicht mehr in der näheren Umgebung befindet.
Deshalb versuche ich jetzt alle Tierheime anzuschreiben, um den Suchradius zu erweitern.

Mir ist bewusst, dass Sie alle viel Arbeit haben, jedoch wäre ich Ihnen sehr sehr dankbar, wenn sie das anhängende
Suchplakat registrieren und weiter verbreiten würden. Ich bin für jegliche Art von Hinweisen dankbar.