Verantwortung Leben Logo

"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

Rosa

⚠️⚠️ Rosa - ein absoluter Notfall⚠️⚠️

Das Frauchen verstorben, Rosa 7 Jahre alt, wurde uns heute vorgestellt und wenn wir keinen neuen Besitzer finden, wird sie am Montag wohl in ein Tierheim gebracht werden müssen .
Wie Rosas Leben vorher aussah, können wir nicht genau sagen . Wir wissen nur durch die tierärztlichen Untersuchungen, dass sie wahrscheinlich auf dem linken Auge sehr schlecht bis wenig sieht.
Französisch Bulldogge, mit Old English Bulldog Mix sagt der Tierarzt , sie wiegt 22 kg und ist eine wirklich arme Hündin.
Rosa ist momentan ziemlich durch den Wind, da sie in den letzten drei Wochen schon in zwei Notunterkünften untergebracht wurde.
Ein wirklich trauriges Schicksal und es muss ganz dringend einen Platz für Rosa gefunden werden, wo sie endlich mal zur Ruhe kommen kann.
Wir selbst haben keine Pflegestelle frei, haben aber gesagt, wir werden unsere Plattform zur Verfügung stellen und gerne den Kontakt für Interessenten herstellen.
Rosa ist lieb, kastriert und kommt auch gut mit Artgenossen, Katzen und stand festen Kindern zurecht.
Obwohl ehrlich gesagt wir ihr gern einen Einzelplatz wünschen, wo sie wieder mal die Prinzessin sein darf.
Es ist so traurig, diesen Hund in der Situation zu sehen und auch die Pflegestelle, die Rosa jetzt im Moment hat, kann sie nicht länger betreuen.
Das Schicksal von Rosa berührt uns sehr und wir bitten alle Tierfreunde, diesen Beitrag zu teilen, dass es hoffentlich noch eine andere Lösung als das Tierheim gibt.
Blutbild wird gemacht, tierärztlich ist sie durchgecheckt und Impfung wurde aufgefrischt .
Interessenten können sich melden unter der Tel.-Nr. 0173 6543210
Danke Rosa
 
NACHTRAG - NACHTRAG - NACHTRAG - NACHTRAG - NACHTRAG - NACHTRAG - NACHTRAG 
 
Ein erstes Protokoll der Pflegestelle, von Rosa
 
Leider haben sich noch immer nicht die richtigen Menschen gemeldet.
 
Rosa
Eine super liebe und Menschenbezogene, 7 Jahre alte, kastrierte Hündin.
 
Verhalten zu anderen Hunden:
Vom verhalten, zeigt Sie sich bei mir in Pflege sehr umgänglich mit meinen 2 intakten Rüden.
Sachen der zwei Jungspunde, die Ihr gerade nicht passen löst Sie auf eine sehr charmante und „liebevolle“ Art. Keine übermäßige Aggression, kein drohen oder gar schnappen.
 
Verhalten zu Katzen:
Konnte ich leider nicht richtig testen, da unsere eine draußen lebt, obwohl sie auf einer anderen Pflegestelle wohl mit katzen zusammen lebte.
 
Fütterung:
Am Futternapf zeigt Sie sich recht ungeduldig, vor allem bevor das Essen in Sicht ist. 
Allerdings hat Sie recht schnell kapiert das warten sich lohnt, auch wenn man das aktuell immer noch aufs Neue erklären kann.
Wenn sie Einzelhhund ist oder wird, ist das ja alles kein Thema. 
Sie hat keine Futteraggression und ich konnte den Napf einfach festhalten, das war nötig da wir bei der ERSTEN Fütterung noch nicht wussten, dass Sie gerne ihren Futternapf schiebt beim fressen. 
 
Kinder:
Da hier keine Kinder zur Verfügung stehen, konnte ich dies nicht testen.
Meine persönliche Einschätzung vom Wesen. Sie sollten nicht zu klein sein, sonst klaut Rosa Ihnen das Butterbrot aus der Hand. :D 
 
Alleine bleiben:
Rosa sucht definitiv einen Menschen, der Zeit für Sie hat, Sie ist definitiv aktuell nicht gerne allein.
Kommt aber sehr gut zur Ruhe, wenn Sie kapiert hat, das Sie jetzt an Ihrem Platz bleiben soll und nicht dran ist, Sie aber weiß das jemand da ist. 
 
Trainingsstand:
Grundgehorsam und Leinenführigkeit sind Ausbau fähig.
Sie lässt sich aber durch Futter motivieren. 
An der Leine ist Sie kein Rowdy, braucht aber immer noch etwas Korrektur. 
 
Das Autofahren habe ich zum jetzigen Zeitpunkt nur 1x getestet und wir würden sagen, eine Box wäre sinnvoll für sie im Auto zu haben, da sie gerne bei den Menschen sein möchte.
 
Das Energielevel im Alltag, würde ich auf „niedrig“ bewerten, was aber nicht bedeutet das Sie keine Bewegung / Auslastung benötigt. 
 
Wer eine Hündin sucht, die einem ein lächeln auf das Gesicht zaubert mir Ihrer freudigen Art die gekuschelt werden mag, die aber auch liebevoll konsequent geführt werden muss und jemanden braucht der für Sie da ist, der ist bei Rosa genau richtig.
 
Wer Rosa kennen lernen möchte, kann sich gerne auf dem Verein melden unter der Nummer 0173 6543210
 
Ein Besichtigungstermin könnte stattfinden in 36154 Hosenfeld
 
Es wäre so schön, wenn Rosa endlich die richtigen Menschen finden würde.