Verantwortung Leben Logo

"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

Mail von Lilly

 

Lieber Dosenöffner,

 

danke, dass Du  mich versorgst! Ich bin gerne hier und kenne mich auch schon gut in meiner Wohnung aus.

 

Alles finde ich interessant, alle geöffneten Schubladen erkunde ich, manchmal verstecke ich mich auch darin, das ist aber gefährlich für mich! Ich bin super schnell und jede offene Tür ist meine!! Die Fenster natürlich auch!!

Spielen, schmusen, schlafen und fressen sind meine Hauptbeschäftigungen. Ich liebe alle meine Bällchen: Tischtennis spiele ich besonders gerne, mein Frauchen mag das nicht so, da sie dann nicht mehr so gut fernsehen hören kann.

Meine Mäuse und Bälle landen natürlich öfters unter den Schränken und Sofas!

Aber Gott sei Dank gibt es Regenschirme!

Ein weiteres super Spielzeug(darf ich aber nur spielen, wenn ich nicht alleine bin!) ist das mit der Stange und den Federn vorne dran. Dann fege ich über alle Fliesen, den Kratzbaum hoch und wieder runter-super Fitnesstraining!

Ich bin super verschmust, wenn mein Frauchen am PC sitzt, bin ich gerne auf ihrem Schoß und verteile meine vielen überflüssigen Haare auf Ihr- wie gemütlich-wie geruhsam!

Nachts schlafe ich oft im Transportkorb im Bad oder gemütlich auf dem Sofa im Wohnzimmer! Sobald Frauchen aber nachts aufsteht, stehe ich wieder bereit um von ihr gestreichelt zu werden. Danach schlafe ich auch gleich weiter.

Der Napf ist auch immer gefüllt mit leckerem Trockenfutter(Kitten) und frischem Wasser. Ich bin nämlich ein kleiner Säufer! Die leckeren Stängchen, die mir mein Frauchen immer, auf der Stufe sitzend, in der Küche fütter,t sind etwas ganz besonderes für uns Beide. Ich helfe ihr dann immer, indem ich ihre Hände vorsichtig anfasse, damit sie mir die kleinen Stückchen in mein Mäulchen schiebt.

Das Nassfutter 1 x am Tag ist auch besonders lecker!

Meine Verdauung ist natürlich durch die viele Bewegung und das super Futter auch Bestens!

Deine Lilly (ehemals Minka)