Verantwortung Leben Logo

"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

Hallo aus dem verschneiten Hosenfeld!

 

Hallo,

wir wollten euch endlich mal Poldi (Ronny)-Bilder schicken.

 

Dem kleinen Mann gehts es ausgezeichnet, nur der Schneesturm grade ist ihm nicht geheuer und so liegt er lieber neben dem kuschligen Ofen.

Poldi hat viele Hundefreunde in der Nachbarschaft gefunden, die wir täglich treffen und mit denen ausgiebig gespielt wird. Zu Hause versucht er noch ab und an mit seinen 3 Katzenfreunden zu spielen, die davon allerdings nicht wirklich begeistert sind und lieber von erhöhtem Posten versuchen Poldis Rute zu fangen.

In den letzten Monaten hat König Poldi viele Tricks gelernt, Pfötchen geben oder GibMirFünf kann er im Schlaf und wenns noch ein Leckerchen gibt, klappt alles noch besser. Auch der Spaziergang ohne Leine ist ganz problemlos. In der Welpenschule hat er geglänzt und er kann es kaum erwarten, ab Februar in die Hundeschule zu gehn, schließlich ist er jetzt schon ein kleiner Mann, was bei jedem Spaziergang bewiesen wird. Sobald die Tür aufgeht, wird mit vor Stolz geschwellter Brust vorrangeschritten und an jeder Ecke das Bein gehoben.

Im Frühjahr bekommen wir ein Tor, damit sich der Kleine auf dem Grundstück immer frei bewegen kann. Poldi passt zu uns wie kein andrer und wir sind jeden Tag aufs neue überglücklich ihn zu haben (und ich glaube, er auch).

Irgendwann darf sicher noch ein Hundefreund mit einziehn ;-).

Vielen Vielen Dank, dass ihr damals an uns gedacht habt und solltet ihr einmal auf der Suche nach einer Pflegestelle sein, Poldi würde sich sicher über einen Gasthund freuen.

Liebe Grüße! Natalie und Ramon