Verantwortung Leben Logo

"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

Simba aus Tiefengruben grüsst Verantwortung leben

 

Hallo Frau Gramatzki-Wieczorek,

heute möchte ich mich erst mal bei Ihnen melden und ein Bild von unserem lieben (frechen) Simba schicken. Am 17. Mai habe ich den kleinen Simba abgeholt. Seit dieser Zeit haben wir sehr viel mit Simba erlebt.

 

 

Die ersten Tagen waren doch sehr aufregend für uns. Unsere Hündin Samia war erst nicht von dem kleinen Simba begeistert. Doch nach wenigen Tagen haben wir die zwei aneinander gewöhnt und seit dem sind die zwei wie Pech und Schwefel. Sie ärgern sich gegenseitig und später liegen Sie gemeinsam auf dem Sofa. Und bei seinen Diebestouren tut Simba auch seine Samia versorgen.

Bei meinem Besuch erzählten Sie mir, dass Simba wegen einer Tierhaarallergie abgegeben wurde. Leider kann ich das so nicht glauben. Denn Simba ist ein Dieb. Nur mal zwei Beispiele was Simba so alles klaut. Sein grösste Beute war ein 1,3 Kilo schweres Hähnchen, dass er mir von der Küche aus in sein Zimmer geschleppt hat. Er versucht immer etwas vom Tisch zu stehlen. Wenn man beim Abendbrot ist, kann es schon passieren, das Simba von seinem Platz kommt und versucht die Wurst vom Brot zu holen. So wird es nie langweilig mit ihm. Wir sehen die ganze Diebesgeschichte doch sehr locker. So gibt es immer wieder etwas zum lachen mit Simba.

Es war die beste Entscheidung eine Katze von Verantwortung leben zu holen.

Liebe Grüße