Verantwortung Leben Logo

"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

Wirtschaftsjunioren zu Gast bei Verantwortung Leben e.V.

Wirtschaftsjunioren zu Gast bei Verantwortung Leben e.V.

Am 4. Juli haben uns die Wirtschaftsjunioren Fulda im Rahmen ihrer Jahresfahrt besucht. Danke noch einmal für das Interesse - es war sehr ein schöner Nachmittag

 

 IHK-Zeitschrift Wirtschaftsregion Fulda - 09/2009

Ein Auszug aus der IHK-Zeitschrift "Wirtschaftsregion Fulda":

Auf dem Rückweg zum Jagdhof legten die Wirtschaftsjunioren einen Zwischenstopp in den Stallungen des Vereins „Verantwortung Leben - Verein zum Schutz des Tieres und der Sensibilisierung von Menschen im Umgang mit dem Tier“ in Hainzell ein. Hier haben Katzen und Pferde ein vorübergehendes Zuhause gefunden. Wirtschaftsjuniorin Sonja Neidhardt, Gründerin und Erste Vorsitzendes, vermittelte gemeinsam mit Gründerin und Vorstandsmitglied Silke Gramatzki-Wieczorek einen Einblick in die umfangreiche Arbeit. Der „Verantwortung Leben“ kümmert sich um den allgemeinen Tierschutz, betreut und berät Tierhalter und vermittelt jährlich rund 360 pflegebedürftige Tiere. Der sorgsame Umgang mit Katzen und Pferden beeindruckte alle Gäste.