Verantwortung Leben Logo

"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

Viel Arbeit, aber auch viele Erfolge

Viel Arbeit, aber auch viele Erfolge

Der gemeinnützige Verein Verantwortung Leben e.V. hat in den vergangenen 12 Monaten mit vielen Sorgen und Nöten zu kämpfen gehabt, um hilfebedürftigen Tieren in den unterschiedlichsten Notlagen zur Seite stehen zu können.

 

 Fuldaer Zeitung - 10.02.2010

 

Mal mussten verwilderte Katzen eingefangen und kastriert, mal Hunde aus einer unwürdigen Haltung befreit, mal kranke Tiere aufopfernd gepflegt werden.

All das hat viel Kraft und viel Geld gekostet. Silke Gramatzki-Wieczorek, die Vorsitzende und quasi das Herz des Vereins, die alle Aktivitäten initiiert und koordiniert, betont, dass viele Menschen zum Gelingen dieser Projekte beigetragen haben. Im Namen des Vereins möchte sie all denen danken, die durch die Aufnahme eines Tieres, durch Spenden, Tierarztfahrten oder in anderer Weise die Zwecke des Vereins unterstützt haben.

So gibt es denn auch erfreuliches zu berichten: Ein 36 Jahre altes Pony, das von seinem Besitzer dem Schlachter zugedacht war, fand Aufnahme auf einem Reiterhof in Steinau a.d.Str., wo es nun in Gesellschaft anderer Ponys seinen Lebensabend genießen darf.

Fundkater Blacky, dem wegen eines großen Tumors ein Auge entnommen werden musste, hat sich von dem Eingriff gut erholt und lebt nun in einer tierlieben Familie.

Balou, der kranke Berner Sennhundwelpe, dessen Besitzer die Kosten seines Unterhalts nicht mehr tragen konnten, kann dank der Menschen, die eine Tier- Patenschaft übernommen haben, bei seiner Familie bleiben.

Katze Minki, die stark abgemagert mit gebrochenem Kiefer und kaputtem Auge aufgefunden worden war, hat sich prächtig erholt und lebt nun in häuslicher Gemeinschaft mit drei anderen Katzen und einem Hund bei einer Familie.

Ja, und die kleine Katze Maja, über deren Schicksal vergangene Woche berichtet wurde, haben tierliebe Menschen in Künzell zu sich geholt, um sie mit viel Liebe gesund zu pflegen.

 

Telefonisch ist der Verein unter der Nummer 0173/6543210 und per eMail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.