13 Katzen aus brennendem Haus gerettet - Neue Heimat für die Tiere gesucht

Osthessen News - 09.06.2012

Heute erreichte die on-Redaktion eine besorgte Mitteilung der ehrenamtlichen Helfer von Verantwortung Leben e.V. aus Fulda. Der Verein sucht nun Hilfe bei der osthessischen Bevölkerung:

"Ein Haus brannte lichterloh doch niemand ahnte, das so viele Katzen dort lebten. Die Mieterin liegt im Krankenhaus, wer soll sich nun um die noch überlebenden Katzen kümmern? Der Verein Verantwortung leben e. V. hat sich dieser Situation angenommen und es wurden mit Lebendfallen die verstörten Tiere eingefangen. Es sind bisher 13 Katzen eingegangen. Was diese Tiere mitgemacht haben, will man sich nicht vorstellen. Das Feuer, die Wassermengen, der Qualm, ... sie lebten doch bisher immer nur friedlich in der Wohnung und plötzlich bricht alles zusammen. Ganz dringend suchen wir Pflegestellen die uns helfen sich um die geretteten Tiere zu kümmern.

Bitte melden Sie sich bei uns unter 0173/6543210. Hier finden Sie auch ein Video über das die Notsituation sehr deutlich wird: http://www.facebook.com/VerantwortungLeben +++

Den Originalbeitrag von Osthessen News finden Sie hier.