Verantwortung Leben Logo

"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

Podenco Mix Timo


Timo ist seiner neuen Familie am 11. Okt. 2013, 9.30 Uhr bei McDonalds Fulda-Mitte entlaufen.
Er hat sich wohl über irgendetwas erschrocken und losgerissen. Bisher gab es keine Sichtungen,
trotz intensiver Suche. Wir wollen aber nichts unversucht lassen um Timo heil und gesund wieder
zu finden. Wer hat Timo in den letzten Wochen gesehen oder hat ihn vielleicht sogar aufgenommen? 


Timo ist ca. 3 Jahre alt und ein Podenco Mix. Er lebte ursprünglich in Spanien auf der Straße und dann
nochmals 2 Jahre in einer Auffangstation in der Nähe von Murcia, bis er dann vor einigen Wochen nach
Fulda ins Tierheim kam. Wir rechneten uns aus, dass er dann größere Chancen auf Vermittlung haben
würde wenn er hier in Deutschland ist. Es hat ja auch alles wunderbar geklappt, er wurde vermittelt und
nach nur einer Woche bei seiner neuen Familie hat er sich dann vor irgendetwas erschrocken und losgerissen.
Das Tierheim hat laut Aussage alles getan um ihn zu finden, bisher ohne Erfolg, wir wollen aber noch nicht
aufgeben und da meine Kollegin in Spanien so an ihm gehangen hat und sich jetzt die größten Vorwürfe
macht dass sie ihn ziehen lies, in eine für ihn bessere Zukunft, einfach nichts unversucht lassen. 
Besser wäre es gewesen, Timo hätte ein ausbruchsicheres Geschirr getragen, weil er eben noch nicht
sehr viel kannte und dann schon leicht panisch werden konnte.

Foto / Text: Osthessen News