Kaiserschnitt rettet Mimi & Co.

Glück und Leid liegen im Tierschutz oft dicht beieinander. Den einen Tag müssen wir mit ansehen, wie schwerstverletzte Tiere eingeschläfert werden müssen, den anderen Tag schon dürfen wir so etwas Schönes wie die Geburt von Jungtieren miterleben. Manchmal muss über Leben und Tod entschieden werden und immer muss irgendwie das Geld aufgetrieben werden, um die Kosten, mit denen die Entscheidung verbunden ist, übernehmen zu können.

Wie der Zufall es wollte, wurden dem Verein Verantwortung Leben e.V. kürzlich zwei weibliche Katzen übergeben, die beide massive gesundheitliche Probleme hatten und wo die Untersuchung beim Tierarzt die Diagnose „hochträchtig“ ergab. In beiden Fällen konnte nur ein Kaiserschnitt das Leben von Mutter und Kindern retten. Auf diesem Wege kamen vor etwa einer Woche die vier Babys von Mimi zur Welt.

Marktkorb Fulda - 25.04.2010

Mimi ist eine wunderbar geduldige und liebevolle Mutter, die sich rührend um die vier noch blinden Babys kümmert. Sie hat die Operation gut überstanden und die Chancen stehen gut, dass der Verein in ca. 8 Wochen die zauberhaften kleinen Racker zur Vermittlung anbieten kann. Es ist eine große Freude dieser kleinen Familie zuschauen zu können und man kann sich von dem Anblick kaum wieder losreißen.

Aber die beiden Kaiserschnitt-Operationen haben auch ein ordentliches Loch in das Budget des Vereins gerissen, denn jede Operation kostet mehrere hundert Euro.

Deshalb bittet der Verein Verantwortung Leben um finanzielle Unterstützung.
Spenden bitte unter dem Stichwort „ Kaiserschnitt“ an folgende Adresse:

Verantwortung Leben e.V.
Raiffeisenbank Großenlüder
KTO 3719502

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Die Spenden sind steuerlich abzugsfähig.