Verantwortung Leben Logo

"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

So zart, so verletzlich - Maja möchte doch einfach nur leben (2)

So zart, so verletzlich - Maja möchte doch einfach nur leben

Das kleine Kätzchen ist so zart, dass man sich kaum traut, es anzufassen. Das Gesichtchen ist schmal und blass, und die Augen blicken müde. Der Hals ist dünn wie bei einem Vogel. Aber das Kätzchen will leben, und die Tierschützer vom Verein Verantwortung Leben sind voller Hoffnung, dass die Kleine es schaffen wird.

 

Marktkorb Fulda - 17.01.2010

 

Denn sie ist bereits seit circa drei Wochen dort in Pflege, seit sie völlig hilflos, krank und unterkühlt bei klirrender Kälte im Straßengraben gefunden wurde.

Die Ohren sind angefroren, und sie ist noch sehr verschnupft. Sie trinkt und frisst mittlerweile fas eigenständig, und das lässt hoffen, dass sie den kalten Winter übersteht. Bei der derzeitigen Witterung hat eine Katzenmutter es schwer, wenn sie ihre Jungen ohne menschliche Unterstützung großziehen muss. Das Mäusefangen im Schnee für eine ganze Familie ist kräftezehrend, und es fehlt an Plätzen, um sich aufzuwärmen. Deshalb bittet der Verein alle Katzenbesitzer, die Tiere unbedingt kastrieren zu lassen, wenn sie und ihre Nachkommen nicht im Haus aufgenommen werden können. Fälle wie der hier gezeigte lassen sich vermeiden!

Soforthilfe

Wer dem kleinen Kätzchen helfen möchte, kann mit einer Spende die nötige Behandlung durch den Tierarzt mittragen. Und wer Maja ein neues Zuhause geben kann, der meldet sich am besten noch heute unter der Telefonnummer 0173/6543210.

Spenden bitte an:
Verein Verantwortung Leben
Raiffeisenbank Großenlüder
BLZ: 530 620 35
Kontonr.: 3719502


(Marktkorb Fulda, Gudrun Küstermann)