Verantwortung Leben Logo

"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

Fat Jackson


2009 wurde Jackson von einer Katzenfreundin aus dem Tierheim adoptiert.
Schon bald wurde er ein wichtiger Teil der Familie, doch nach kurzer Zeit
traten die Schwierigkeiten auf. Immer wieder erledigte er sein Geschäft (Urin)
weit ab der Toilette. In der Wohnung war dieser Kater nicht mehr tragbar, und
so wurde nach einer Lösung gesucht...

Die Tierfreundin kontaktierte den Verein Verantwortung Leben e.V. und bat um Hilfe. In der Tierscheune des Vereines in Hainzell konnte Jackson sein Leben nun in Freiheit genießen. Nach kurzer Zeit stellte man aber zusätzlich fest, dass er Diabetiker ist und morgens und abends Insulin braucht. Er fühlte sich in der Scheune sehr wohl, bis man ihn eines Morgens mit mehreren Hämatomen, Sprunggelenksbruch und gebrochenem Schwanz fand. Um das Leben zu retten, war eine große Operation erforderlich. Mehrere Monate lebte Jackson mit einer Metallschiene im Bein in einem eigens für ihn gebauten Gehege, genannt „Jackson Suite“! Lange Zeit brauchte er, um das Bein wieder belasten zu können. Mit Hilfe der Kinder, die ihn bei Verantwortung Leben liebevoll pflegten, ist er wieder in der Lage, sich in der Tierschutzscheune zurechtzufinden. Zurzeit liegt er am liebsten vor dem Ofen und geniest den Tag. Hier bestätigt sich das Motto des Vereins: „Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für das Tier“