Helfen beim Amazon-Einkauf

Zu Zeiten von Corona-Isolation und geschlossenen Geschäften bleibt für viele Dinge aktuell nur die Bestellung Online. Bei Bestellungen über Amazon kann jeder - ohne auch nur einen Cent mehr auszugeben - unsere Vereinsarbeit unterstützen. Denn im Rahmen der Aktion "Smile" spendet Amazon 0,5% aller darüber getätigten Umsätze an gemeinnützige Organisationen. Verantwortung Leben e.V. ist hier auch angemeldet.

Um zu helfen sind nur wenige Schritte notwendig. Zunächst verwendet man zum Zugriff auf die Amazon-Webseite den Link smile.amazon.de und meldet sich mit seinen regulären Zugagnsdaten an.

 

 

Hat man noch keine Organisation ausgewählt, erhält man nun automatisch ein Formular angezeigt. War schonmal ein Empfänger ausgewählt, kann man über die Kopfzeile auch das Formular für die Auswahl öffnen:

 

 

 Im folgenden Formular sucht man nun einfach nach "Verantwortung Leben", Amazon sollte den Verein nun zur Auswahl anbieten: