Jacob

Wieviel ist ein Leben wert ?
Könnte ihr euch noch an die letzte Krankheit eurer Katze erinnern? Wie ihr gemerkt habt, das etwas nicht mit ihr stimmt, wie sie aufhörte zu fressen, sich nur noch zurückzog, sich krümmte oder vor Schmerz sogar schrie...
Was gingen euch für Gedanken durch den Kopf?
Vielleicht: Wie kann ich ihr bloß helfen?, Ist es etwas schlimmes?, Wird sie es schaffen?, Hat sie große Schmerzen?
Oder auch: Wird es teuer werden? Habe ich genug Geld für die Behandlung?
Aber niemals, und da bin ich vollkommen sicher, habe ihr euch gefragt: Ist es das Geld wert ihr zu helfen?
Update:  Wir danken allen Spendern. Jacob wird am Donnerstag operiert und wir werden weiter berichten.

 

Denn diese Frage werden wir alle immer mit JA beantworten. Jedes Leben ist unbezahlbar und einzigartig ! Wenn wir helfen können, dann wird geholfen und wenn wir es einmal nicht alleine schaffen, dann und nur dann, bitten wir um eure Hilfe !!

Jakob ist so ein Fall, er wurde in einem erbärmlichen Zustand gefunden, mehr tot als lebendig. Er hatte sich bereits aufgegeben und aufgehört zu kämpfen.
Wir hörten von seinem Schicksal und holten ihn ohne lange zu überlegen sofort zu uns. Ein Tierfreund brachte ihn gleich zu uns auf den Lebenshof.

Er ist alt, hört schwer und am schlimmsten steht es um sein Auge, seine entzündete Gesichtshälfte ist schon wesentlich dicker als die andere Seite. Der Arzt meint, er quält sich schon längere Zeit und er hat große Schmerzen !
Er lebte wie ein Einzelkämpfer in den Schrebergärten doch ein richtiges zu Hause hatte er nie.

Wir möchten Ihm helfen und das Auge operieren lassen. Es läßt sich leider nicht mehr retten, dazu ist alles viel zu weit vorangeschritten, aber wir können es herausnehmen lassen, ihn vom Schmerz befreien und ihm ein paar schöne schmerzfreie Jahre ermöglichen. Seine Zähne sind sehr schlecht einige müssen gezogen werden. Doch diese OP trifft uns momentan hart und so bitten wir um Hilfe in Form einer Spende für Jakob. Der Kater wird uns circa 600 € kosten und das ist Geld was wir in der Corona Zeit überhaupt nicht leisten können.

Natürlich auch um ein schönes Zuhause und eine schöne Zukunft für ihn zu finden.
Ich war mir noch nie so sicher, dass alle die diesen Text lesen, die obige Frage: „Wieviel ist ein Leben wert ?“ mit einem Wort beantworten: UNENDLICH VIEL Und diejenigen, die etwas erübrigen können, ermöglichen Jakob ein unendlich besseres Leben !!!

Bitte helft uns damit wir Jakob endlich mal zeigen können dass jemand für ihn Verantwortung übernehmen möchte. Er lebte jahrelang in den Schrebergärten doch Hilfe hatte er von niemanden zu erwarten.

http://www.verantwortung-leben.de/index.php/spenden

oder
Raiffeisenbank Grossenlueder
IBAN: DE 17 5306 2035 0003 7195 02
Stichwort: Op Kosten Jacob

Wenn alle nur ein wenig geben können wir ihm zu einem schöneren Leben verhelfen und wir versprechen euch ein schönes zu Hause für den Garten - Kater zu finden!