Verantwortung Leben Logo

"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

Bert

 

Hallo Verantwortung-Leben Team,

zwar spät, aber hoffentlich immer noch rechtzeitig wollen wir berichten, wie es Bert so geht

 

Hallo Verantwortung-Leben Team,

zwar spät, aber hoffentlich immer noch rechtzeitig wollen wir berichten, wie es Bert so geht. Mittlerweile hat er sich in Homberg/Ohm ganz gut eingelebt, alle Leute und Pferde kennengelernt und ist jetzt wesentlich entspannter. Im Haus relaxt er in seinem Körbchen und im Garten wird gewetzt wie ein Wilder. Ein bißchen Problemchen haben wir noch mit fremden Menschen und Hunden, die werden lauthals verbellt und angegrummelt, aber ohne Folgen Bert ist ein Angsthase. Jeden Samstag in der Hundeschule wird jedoch daran gearbeitet und wir machen Fortschritte. Mit Paul und Carlo (siehe Foto) versteht sich Bert aber super gut. Außerdem haben wir den Hund nochmal untersuchen lassen und seine Impfungen aufgefrischt.Gegenüber dem Tierarzt hat er sich dabei super verhalten.Chippen lassen wir ihn dann erst beim Nachimpfen. Wir wollten nicht gleich alles auf einmal machen. Die Nummer gebe ich dann durch!

Dann nochmal vielen Dank und schöne Grüsse

Viktoria, Philipp und Bert