Immer mehr herrenlose Katzen kämpfen ums nackte Überleben

Fulda (MK). Der Verein Verantwortung Leben möchte Menschen helfen, wenn Sorgen und Nöte mit den Vierbeinern auftreten.

Marktkorb Fulda - 09.08.2009

Es gibt Fälle, so sagt Tierschützerin Silke Gramatzki-Wieczorek, wo einkommensschwache Tierbesitzer sich eine artgerechte Haltung nicht mehr leisten können. Das sei insbesondere dann der Fall, wenn sich die Tierhalter ihren Vierbeinern zuliebe das Futter vom Mund absparen würden oder Impfungen und Kastrationen nicht mehr bezahlt werden könnten Am gestrigen Samstag war der „Internationale Tag der Katze“ – Verantwortung Leben macht deshalb auf die vielen Probleme mit herrenlosen Hauskatzen und Freigängern in der Region aufmerksam.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt mit entsprechender Aufklärung einer schlechten Haltung vorzubeugen und dadurch Tieren und Menschen in misslichen Lebenslagen ein Aussetzen der Tiere zu verhindern“, so Silke Gramatzki-Wieczorek. Und fügt hinzu: „Wir suchen immer wieder Menschen die Tierpatenschaften übernehmen können, damit die Vierbeiner auch in schwierigen Lebenslagen ihr Zuhause behalten können beziehungsweise in ein neues, gutes Zuhause gelangen“. Ihren Angaben zufolge ist die Katze das beliebteste Haustier. Im Moment gibt es sehr viele Abgabetiere, die die Welt nicht mehr verstehen, warum sie nicht bei ihren Besitzern bleiben konnten. Haben auch sie ein Herz oder sogar ein Plätzchen für ein solches Tier dann melden Sie sich gerne unter der Telefonnummer (0173) 65 43 210(0173) 65 43 210 oder der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Info:
Helfende Spenden richten Sie bitte an:
Raiffeisenbank Großenlüder