Verantwortung Leben Logo

"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

Sieben Leben: Pastello nach einem Gift-Anschlag wieder in Topform

Sieben Leben: Pastello nach einem Gift-Anschlag wieder in Topform

Über neu zu vermittelnde Tiere mit einer spannenden Vorgeschichte berichtet der gemeinnützige Verein „Verantwortung Leben“.

 

 Marktkorb Fulda - 09.09.2009

Kater Pastello ist ein reinrassiger Perserkater mit viel Ausdruck und Charakter. Witziger Weise scheint er zu glauben, er sei ein Hund. Denn anders als mit seinen Artgenossen versteht er sich mit diesen hervorragend. Pastello hat wunderschönes cremefarbenes Fell, das regelmäßig gebürstet werden sollte, und er besitzt darüber hinaus ein sehr unterhaltsames Wesen. Er hat in seinem Leben schon viel mitmachen müssen. In seiner Heimatstadt außerhalb Hessens wurde er versehentlich mit einer Überdosis Flohschutzmittel so stark vergiftet, dass er fast daran gestorben wäre. Dank guter Pflege bei Verantwortung Leben hat er sich aber sehr gut erholt und wünscht sich nun ein Zuhause mit Freigang. Er liebt Hunde, mag auch Kinder und wird seinem neuen Besitzer ein liebenswerter Freund sein.

Auch Hund Bounty hat als Hofhund an der Kette schon schwere Zeiten erlebt und verdient es in gute Hände zu kommen, die sein freundliches Wesen schätzen. Bounty beeindruckt durch eine Schulterhöhe von circa 70 Zentimetern und ist der ideale Hund für sportliche Menschen, die Spaß an der Beschäftigung mit ihrem Tier haben und auch die nötige Zeit für die Erziehung aufbringen können. Er ist gelehrig und lernwillig und verträgt sich mit anderen Hunden. Auch größere Kinder sind für ihn kein Problem. Er ist sechs Jahre alt, kastriert, geimpft und gechipt. Bounty ist stubenrein, fährt gerne Auto und kann auch mal alleine bleiben.

 

Wer Interesse an einem der Tiere hat, wendet sich bitte an Verantwortung Leben, Telefon (0173) 65 43 210(0173) 65 43 210 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!