Verantwortung Leben Logo

"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

Tierpaten für Balou gesucht

Tierpaten für Balou gesucht

Familie kann Hund sonst nicht behalten

 

Marktkorb Fulda - 06.12.2009

 

Vogelsbergkreis. Eine Familie aus dem Vogelsberg lebt momentan in großer Sorge. Der Familienvater wird in Kürze Hartz IV-Empfänger und dabei hängt das Herz der ganzen Familie an dem 6 Monate alten Berner Senner Hund Balou.

 

Aber Balou ist krank. Im Alter von 3 Monaten musste er wegen einer Darmverklebung operiert werden und benötigt seitdem spezielles Futter und medizinische Versorgung.

So wie es jetzt aussieht, kann die Familie die Kosten dafür bald nicht mehr aufbringen. Das schmerzt sehr, denn die Bindung an das Tier ist eng. Balou wird geliebt und gerade für die kranke Ehefrau ist er ein wichtiger Gefährte, der Trost spendet und Ablenkung von der Krankheit. Deshalb hat die Familie auf der Suche nach Hilfe sich an den Verein Verantwortung Leben e.V. gewandt. Von hier ergeht nun die Bitte an tierliebe Menschen, die der Familie helfen möchten, sich als Tierpate zu melden und sich mit einem kleinen Anteil an den monatlichen Kosten der Versorgung zu beteiligen! Bei entsprechender Versorgung kann Balou sicher noch viele schöne Jahre mit seiner Familie verbringen.

Ohne Unterstützung läuft nichts

Aber ohne finanzielle Unterstützung kann dies nicht gewährleistet werden. Deshalb ist der Familie bereits nahe gelegt worden, Balou im Tierheim abzugeben.

Wer dauerhaft Pate für Balou werden möchte oder finanziell helfen kann, melde sich bitte unter der Telefonnummer (0173) 65 43 210(0173) 65 43 210 bei dem gemeinnützigen Verein Verantwortung Leben, der die Spenden an die Familie weiterleiten wird. Die Futterkosten belaufen sich auf circa 100 Euro pro Monat. Die Tierarztkosten variieren unterdessen und sind von daher schwer einzuschätzen. Es wäre deshalb schön und bestimmt aus Sicht des Vierbeiners das Allerbeste, wenn Balou mit seiner Familie zusammen bleiben kann.