Verantwortung Leben Logo

"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

Blacky erlitt furchtbare Schmerzen

Blacky erlitt furchtbare Schmerzen

Wie eine Tierschützerin von Verantwortung Leben ihren Sonntag verbringt und für eine arme Katze kämpft

Marktkorb Fulda - 13.12.2009

Fulda. Sonntag Mittag 12.10 Uhr, ich stand seit circa 2,5 Stunden im Stall, um die Katzengehege zu säubern und die Pferde mit Heu und Wasser zu versorgen, da klingelte das Handy.

Eine Frau klang sehr aufgeregt und erzählte mir im Schnelldurchgang, dass am Niedermooser See eine verletzte Katze sei und sie nun schon 45 Minuten vom Handy umher telefonierte, weil die Katze Hilfe brauchte.

Sie sagte, ein Auge mit einem großen Geschwür sei zu erkennen, die Katze ließe sich nicht anfassen. Schnell war mir klar, dass das Tier nur mit einer Lebendfalle gefangen werden konnte. Die tierliebe Dame war sichtlich erleichtert, nun endlich Hilfe zu bekommen. Wer ist schon sonntags zu erreichen?

Als das Tier nun in der Falle war und wir uns die tobende Mieze etwas genauer ansehen wollten, trauten wir unseren Augen nicht. Die Katze hatte ein voll Eiter gefülltes Geschwür, welches sich im Kopf hin und her bewegte. Wir riefen sofort die Notfallnummer der Tierärzte an und brachten die arme Katze in die Klinik.

Wenn ein Tier vom Arzt aufgenommen werden soll, muss die Kostenübernahme vorher geregelt sein, so ist das heutzutage. Also blieb mir nichts anderes übrig, als zu bestätigen, dass die Kosten bezahlt werden, damit das Tier schnellstens von seinen Schmerzen befreit wird.

Nun wurden das Auge entfernt und die Eiterbeule und das ganze Geschür ausgehöhlt. Die Katze musste kastriert werden und bekam einen Halskragen, das Loch im Auge wurde mit einer Tamponade gefüllt, welche nach und nach ein wenig raus gezogen werden muss.

Die Arme – wir haben sie Blacky genannt – soll nun ein neues Leben bekommen. Wer kann ihr helfen ein neues Zuhause zu schenken, sie wird sicherlich sehr gut mit nur einem Auge zurecht kommen.

Außerdem müssen wir nun die Kosten für die OP und die Kastration aufbringen, wir können das nach all unserer aktiven Tierschutzarbeit nicht alleine zahlen.

Also bitte, liebe Tierliebhaber, helft der kleinen Blacky, und unterstützt das Tier mit einer Spende oder vielleicht sogar mit einem neuen Zuhause.

Kontaktdaten des Vereins:
Verantwortung Leben e.V.
Rufnummer: (0173) 65 43 210(0173) 65 43 210

Bankverbindung:
Raiffeisenbank Großenlüder
BLZ: 530 620 35
Kontonummer: 3 719 502