Verantwortung Leben Logo

"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

Katze Bounty verzweifelt gesucht

Katze Bounty verzweifelt gesucht

Verein Verantwortung Leben bittet um Hinweise zum Verbleib einer „Glückskatze“

 

Marktkorb Fulda - 11.04.2010

Großenlüder. Bounty wird verzweifelt gesucht. Sie ist eine dreifarbige Glückskatze vom Verein Verantwortung Leben, die in ihrem Leben leider noch nicht viel Glück hatte. Seit Karfreitag wird sie im Raum Großenlüder vermisst.

Als Bounty vor circa einem Jahr das erste Mal zum Verein Verantwortung Leben kam, wurde sie kastriert und in eine Familie vermittelt. Doch es dauerte nicht lange und Bounty kam zurück. Was war passiert?

Bounty kam nicht alleine zurück, sondern mit einem Häuflein entzückender Katzenbabys. Für alle unerklärlich war die kastrierte Katze Mutter geworden und musste deshalb ihr neues Heim verlassen. Wie es sich für eine ordentliche Katzenmutter gehört, hat sie ihre Kleinen liebevoll großgezogen, und als sie groß genug waren, wurden sie vermittelt. Bounty wurde erneut kastriert, und nun sollte nach der langen Zeit in den Räumlichkeiten des Vereins in Hainzell auch für Bounty wieder ein schönes Plätzchen gesucht werden.

Bounty wurde nach Großenlüder vermittelt. Eine Katze ist nach einem Umgebungswechsel immer erst einmal irritiert und verunsichert und braucht Zeit für die Eingewöhnung. Man sollte sie aus diesem Grund erst einmal ein paar Tage in der Wohnung halten. Erst wenn die neue Katze diese Umgebung als ihr neues Zuhause akzeptiert hat und sich dort sicher fühlt, sollte sie Freigang erhalten. Und die ersten Freigänge sollten so gestaltet werden, das das Tier, wenn es sich draußen erschrickt, sofort ins Haus flüchten kann. Sonst besteht die Gefahr, dass es in Panik davonläuft, ohne sich den Weg zurück einprägen zu können. In Bountys Fall ist das nun leider schief gegangen, sie hat nach fast zwei Tagen die offene Terrassentür entdeckt und ist abgehauen. Die Tierschützer vom Verein Verantwortung Leben machen sich nun Sorgen um Bountys Wohlergehen. Deshalb die dringende Bitte an alle Menschen im Raum Großenlüder und dort besonders im Neubaugebiet: Bitte halten Sie Ausschau nach Bounty! Bounty ist tätowiert mit der Kennzeichnung FDK 979, wobei leider eine Zahl davon schlecht leserlich ist. Wer Bounty sieht, der informiere bitte den Verein unter der Rufnummer 0173/6543210. Sinnvoll wäre es auch, ihr dann etwas Futter anzubieten, damit sie möglichst in der Nähe bleibt, bis die Tierschützer eintreffen.

Auch Simba wurde vor einiger Zeit vermittelt und verschwand im Raum Sickels/Johannesberg. Simba ist sehr zutraulich und hat vielleicht bereits auf eigene „Pfote“ ein neues Zuhause gefunden. Der Verein wäre ebenfalls dankbar für Hinweise über seinen Verbleib. Sollten Sie ein Tier gefunden haben oder vermissen, melden Sie sich bitte.

(Marktkorb Fulda, Gudrun Küstermann)