Menschen, die mit dem Herzen sehen

Fulda (MK). In einer aktuellen Pressemitteilung berichtet der Verein „Verantwortung Leben“ „vom zweiten Leben“ des Vierbeiners Benno.

Marktkorb Fulda - 20.10.2010

Allen voran gestellt wird seitens der Tierschützer ein großes Dankeschön an alle Menschen, die ihm diese Chance ermöglicht hätten – Menschen die nicht nur mit den Augen, sondern – wie von Antoine de Saint-Exupéry so schön erzählt – auch mit dem Herzen sehen. Es sei schön, dass es diese Menschen gebe und dass diese bereit seine, zu helfen, wo Hilfe gebraucht werde.

Bei Benno, so berichtet der Verein, wurde zum Glück kein weiterer Gehirntumor festgestellt, und er wurde zu einem Verhaltenstherapeuten in Behandlung gegeben. Mit Hilfe von Antidepressiva und durch einen konsequenten Therapieplan werde zudem um eine echte zweite Chance für Benno gekämpft, heißt es in der Mitteilung.

Mittlerweile gebe es erste Erfolge, denn Benno habe vor wenigen Tagen das erste Mal nachts schlafen können. Menschen, die unter Schlafstörungen litten, denen der Tag sowie die Nacht langsam zum Alptraum werde, könnten am besten begreifen, was es bedeute, so lange unter Schlafentzug zu leiden. Der Frau, die es geschafft habe, so lange zu Benno zu stehen, so lange sein Leid zu ertragen und selber mit zu leiden, gelte der größte Dank.