Verantwortung Leben Logo

"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

Wo ist Lilly? - vermisste Katze auf eigenen Pfoten bei Uttrichshausen im Urlaub

Wo ist Lilly? - vermisste Katze auf eigenen Pfoten bei Uttrichshausen im Urlaub"

Statt mit ihrer Menschenfamilie in den Urlaub nach Innsbruck zu fahren, wollte eine Katze die Welt offensichtlich „auf eigenen Pfoten“ erkunden. – Zum Leidwesen ihrer „Herrchen“.

 

Osthessen News  - 29.12.2007

Wo ist Lilly? - vermisste Katze auf eigenen Pfoten bei Uttrichshausen im Urlaub

 

Statt mit ihrer Menschenfamilie in den Urlaub nach Insbruck zu fahren, wollte eine Katze die Welt offensichtlich „auf eigenen Pfoten“ erkunden. – Zum Leidwesen ihrer „Herrchen“. Die Familie aus Baunatal bei Kassel vermisst ihren schwarzen Vierbeiner namens „Lilly“ nämlich sehr. Bei der Durchreise konnte das Tier an der Autobahntankstelle Uttrichshausen West aus seiner Katzentransportbox am Rücksitz entwischen. Die beiden Schwestern hatten offensichtlich die Käfigtür aufgelassen.

Drei Stunden hat die Familie in einem kleinen Waldstück nach dem entwischten Haustier gesucht und gerufen – ohne Erfolg. Jetzt hofft die Familie aus Baunatal auf Mithilfe aus Osthessen. Der Vater der beiden „sehr traurigen“ Töchter (5 und 9) hat schon Suchanzeigen an die Tankstelle verschickt. Jetzt versuchte er die Öffentlichkeit über die Medien zu erreich. Wer „Lilly“ gesehen hat kann sich unter 0172/5494719 direkt an den suchenden Besitzer Herr Sauter oder den Tierschutzverein "Verantwortung leben" aus Fulda unter der Telefonnummer 0173 - 65432100173 - 6543210 wenden. „Die ganz schwarze Katze hat bernsteinfarbene Augen und sieht so aus wie ein kleiner Panter“, beschreibt er das Tier. Vermutlich handele es sich um eine „Bombay-Katze“. (dk)

Osthessen News