Verantwortung Leben Logo

"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

Wilma

Wilma, unsere kleine Kämpferin ist gegangen.

Wilma ist eine Katze, die wirklich mehrere Leben hatte, über zehn Jahre hat sie sich auf der Straße durchgekämpft.
Dann als sie völlig entkräftet und abgemagert war, kam sie zu Verantwortung Leben. Sie wurde versorgt und die Zähne wurden operiert, und sie saß völlig ängstlich und scheu in der Krankenstation. Sie kam zur Pflege erst mal zu uns, wurde aufgepäppelt und schon bald ein Mitglied unserer Familie.
Sie fing an Vertrauen aufzubauen und wurde zur Schmusekatze; außerdem zur Chefin der Katzengruppe. Dann wurde sie krank, eine chronische Kehlkopfentzündung und eine Autoimmunerkrankung wurden diagnostiziert, und viele Jahre konnte sie mit regelmäßiger Medikamentengabe gut leben. Bei einer Röntgenuntersuchung wurde festgestellt, dass Wilma eine Schrotkugel im Körper hatte und alte Rippenbrüche, d.h. in ihrem Straßenleben wurde auf sie geschossen und sie wurde mit großer Wucht auf den Boden geschlagen.

Trotz allem vertraute sie uns, genoss es auf der Terrasse zu liegen und regelmäßig ihre Mahlzeiten serviert zu bekommen. Nach einiger Zeit wuchs ein Tumor an ihrem Ohr, der Tumor wurde entfernt und auch dies überlebte sie wieder.
Jetzt ging ihre Kraft zu Ende, und sie ist am 7.7.2023 friedlich von uns gegangen. 

Wir sind froh, dass du bei uns warst, kleine Wilma.

Simone und Uwe